Archiv für Juni 2009

Es wird ernst

Jetzt ist noch etwas mehr als 1monat Zeit bis ich fliege. Mommentan arbeite ich daran das US-Visum zu bekommen dazu muss ich jede Menge Formulare aufüllen und am 1. Juli zu einem persönlichen Interview nach Berlin fahren. Bürokratie hoch 10 :).
Heute habe ich wieder einen dieser berühmten YFU Umschläge bekommen. Darin stand nun das ich am 6 August reise :P. Das heißt am ersten Schultag hier in Deutschland. Ich kann also meine Ferien hier noch voll genießen und habe in den USA dann noch etwa 2 Wochen ( in meinem Schuldistrict fängt die Schule am 19. August an) Ferien. Warscheinlich fliege ich von Dresden nach Frankfurt dann über den Atlantik nach Washington dann von Washington nach Chicago von da aus nach Toledo (OH) und von da aus werde ich dann abgholt :P. Das wird ein Spaß :).
Nunja das wars erstmal tschau!

Advertisements

6944 Kilometer …

Genau so weit bin ich bald, um genau zu sein in etwa 2 Monaten, weg von zu Haus,in Amerika.

Der Ort in dem ich Leben werde sieht ziemlich toll aus. Ich habe von meiner Gastfamilie einigen Fotos bekommen und auch auf Google Earth sieht alles schön aus. Irgendwie typisch amerikanisch :O. Ich freue mich im Momment total auf mein Austauschjahr dank dem Internet (Facebook/MySpace/Email) kenne ich schon ein Paar Leute auf meiner Schule und alle freuen sich mich zu sehen.

Neulich hat mir auch mein Lokaler YFU Mitarbeiter geschrieben, der sogannte Area Rep lebt in der nächstgrößeren Stadt etwa 10min von mir  ist das Austauschjahr über für mich da und wird auch bei meiner Ankunft in Toledo am Flughafen sein! Das tollste was er mir geschrieben hat ist , dass es mommentan einen Deutschen Gastschüler auf meiner Highschool gibt der bald Kontakt mit mir aufnehmen wird. Ihm kann ich dann meine ganzen Fragen stellen die ich nicht an die Gastfamilie richten kann stellen :).

Achja ich wollte noch erwähnen das ich krank bin und deswegen Zeit habe diesen Artikel zu schreiben :). Schade ist das allerdings  schon denn so habe ich Heute in der Schule meine LETZTE Französisch Stunde verpasst :). (Wer mich etwas kennt weis das Französisch nicht grade zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^)

Nunja bis Bald

Basti

Landesgruppen Vorbereitungs Wochenende (LVW) In Naumburg 09

Hey! Dieses Wochenende war ich also (schonwieder :O) mit YCIMG1093 (Small)FU unterwegs. Diesmal ging es nach Naumburg in Sachsen-Anhalt. Um genauer zu sein waren wir auf einem Zeltplatz. Dort hab ich viele Leute von meiner Vorbereitungstagung in Mühlhausen getroffen, aber auch neue Leute. Besonders überrascht war ich darüber  das Leute da waren, die in andere Länder als die USA fahren. Zum Beispiel waren Leute dabei die in die Niederlande, Thailand oder Indien gehen, ziehmlich cool!

Am Freitag war das Wetter ziehmlich blöd, es war kalt und nass, das gab sich zum Glück am Samstag wieder und Heute am Sonntag war es Sau heiß :).

Wir hatten YFU typisch in AG´s  diesmal zum Thema Heimat und Motivation. Diesmal war aber wesentlich weniger Inhalt auf die Zeit aufgeteilt als in unserer VBT. So konnten wir auch einfach mal die Sonne genießen oder Football/Volleyball/Frisbee/irgendwas anderes Spielen.

CIMG1122 (Small)

Es war wie gesagt wieder spitze! Hier das Video dazu:

Maries blog und Fotos

Ja ich habe es endlich geschafft es gibt jetzt tatsächlich mehr Fotos auf der Seite als die eine USA Flagge :). Außerem ist absofot Maries Blog auf der Linkliste zu finden. Marie ist eine suuuper nette YFU´lerin die auch auf meiner  PPP VBT war.In Berlin...

(anscheinend blogen die PPP´ler ziehmlich viel :O) schaut mal drauf ist ne tolle Seite!

Ich arbeite übrigens nun dran mal die „Über Mich“ und die  Fotos  Seite zu Bearbeiten.

bis bald euer BastiCIMG0704 (Small)

VBT Videos

Sooooooooo hier nun wie versprochen die Videos!

Hier der erste Teil meines Normalen Videotagebuchs enstanden in Berlin!:

Hier der zweite Teil:

Und hier unser Spaß video enstanden für den „bunten Abend“ bitte nicht zuernst nehmen:

Prüfungsergebnisse, Geburtstag, Marvin und Videos :P

Hey Leute! Heute hab ich Geburtstag also gratuliert mir gefälligst! xD nur Spaß. Schule war  Heute auf jeden Fall  ziemlich toll, habe meine Prüfungsergebnisse erfahren und ich hab wohl doch wesentlich besser abgeschnitten als erwartet.. grade in Mathe hatte ich eigentlich eine 4 vermutet. Nunja ich hab anscheinend nicht nur in Bezug auf das PPP Glück!

Die Videos kommen so schnell wie möglich online , habe Heute schon 3h bearbeitet und bin etwa bei der Hälfte. Und ich muss noch Jemanden finden der mir sein DSL zur Verfügung stellt damit ich alles hochladen kann :). Übrigens es gibt wieder einen neuen befreundeten Blog diesmal der von Marvin, er war auch in Berlin ist ein sehr lustiger YFU´ler und hat ne super Seite :P.

Bis zum nächsten mal

euer Basti 😛

Befreundeter Blog :)

Hier ist der Blog von Clara einer Freundin die ich auf der VBT getroffen habe : http://www.clarashighschoolyear.piczo.com
ist echt ne coole Seite und ab sofort unter Blogroll zu finden!