Berlin.

Also vom 30.5.09 bis zum 7. Juni war es wieder soweit.  37  verrückte YFU´ler  treffen sich um eine Woche etwas über die USA und interkulturelles Verständnis zu lernen. Die Ankunft war trotz riiiiiiiiesigem Berliner Hauptbahnhof ziehmlich Stressfrei. Ich und Simon sind wiegesagt zusammen gefahren ( 2h mit dem ICE :P) am Bahnhof traBundestag :)fen wir dann schon die ersten anderen PPP-Stipendiaten. Ich als Kleinstädler bzw Dörfler war natürlich von allem total begeistert und wenn es nur U-Bahnen sind. 🙂

Das Programm war ziehmlich voll gepackt und viel geschlafen hab ich nicht, aber es war unglaublich schön. Ich habe soviel von Berlin gesehen und zwar nicht nur die typischen Touri Orte wie das Brandenburger Tor, wir waren mit kleineren Gruppen auch in Sozialen Brennpunkten Berlins  und Sozialen Einrichtungen ich war in einem Arbeitslosen Zentrum in Berlin Hellersdorf. Ein Highlite war auf jeden Fall der Besuch des Karnevals der Kulturen. Ein riesiges Straßenfest in Berlin mit 700.000 Besuchern es war unglaublich googelt mal danach es gibt sicher tolle Bilder.Es gibt einfach so viel zu sagen und zu schreiben ich denke meine Berühmten Video-Tagebuch Einträge werden euch helfen zu verstehen was so abgelaufen ist, ich versuch alles bis Ende diese Woche hochzuladen.

Besonders toll waren natürlich (wie immer bei YFU) die Leute. Ich denke man trifft selten auf so intelligente, aufgeschlossene neue Leute wie auf Tagungen. Und damit mein ich nicht nur die Goees ( die Jenigen die dieses Jahr fliegen) auch die Teamer waren einfach der Wahnsinn.

Mommentan geht es mir so wie warscheinlich fast allen ich bin total im „Tagungstief“ so richtig Lust auf die Schule hab ich nicht und ich vermiss alle von YFU total.

Videos kommen versprochen 😛

0 Responses to “Berlin.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • 21,370

Flickr Photos

Austausch Twitter :)

  • RT @ARTEde: Wir bei ARTE sind ja generell sehr aufgeschlossen gegenüber langen Formaten, die sich Zeit für das Publikum nehmen. Aber #280ze1 week ago
  • RT @StefGeb: Das hab ich auch noch nie erlebt. AfD vergisst bei eigenem Gesetzentwurf mit ja zu stimmen. Somit gab es keine einzige Stimme… 3 weeks ago
  • RT @leitmedium: Alter. Die FDP hat Bundeswahlplakatplätze zu Pro-TXL-Werbeflächen für eine Airline umfunktioniert? Quelle: @TspBerlin Chec… 2 months ago
  • RT @ShahakShapira: I reported about 300 hate tweets. Twitter didn't delete 'em, so I sprayed them in front of their office #HEYTWITTER htt… 3 months ago
  • If I had my own car all my friends would know about @vulfpeck 3 months ago
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

