Archiv für März 2010

On the road

Hey! Meine reise hat gerade begonnen ich bin grade im mcdonalds uns freu mich ueber gratis internet. Wenn ihr wissen wolllt was uch mach schaut euch meine twitter updates an 🙂 die seht ihr in der rechten spalte auf dieser webpage oder auf twitter.com/bastipietsch

Advertisements

Kurz vor dem Trip!

Morgen gehts los und ich hab heute schon alles gepackt und noch schnell ein video gemacht.

Im grunde genommen erzähl ich was ich die woche über mache… falls mein deutsch zu schlecht ist im video hab ich hier die schriftliche version:

Saturday

7 – 8 p.m.         Arrive at Hotel (Fairfax, Virginia)
7 – 8            Dinner at hotel for bus 1 & 2, dinner en route for bus 3
10:00            Bus 3 arrives / Meet the Tour Guides / Rules & procedures for the week
????            Room Check

Sunday

6:30 – 7:30 a.m.    Breakfast
8:00 a.m.        Begin Step On Tour guides for Memorials etc.
12:00 p.m.        Lunch at food courts (on your own)
1:00 p.m.        Holocaust Museum (reservation)
7:00 p.m.        Dinner at Hometown Buffet
8:00 p.m.        Night Photo Ops
???            Room Check
Monday

7:30 – 8:30 a.m.    Breakfast
9:00 a.m.        Newseaum
12:00            Smithsonian Museums
? p.m.            Lunch at museum food courts (on your own)
7:00            Dinner at Vie de France
????            Room Check

Tuesday

8:15 – 9:15 a.m.    Breakfast
8:15 a.m.        Luggage must be out at buses
9:30 a.m.        Depart for Philadelphia and New York City
12:00 p.m.        Arrive in Philadelphia – Visit “Rocky” steps
12:30 p.m.        Lunch
2:00 p.m.    Independence Hall, Liberty Bell, Ben Franklin Court, Betsy Ross house, US. Mint
7:15 p.m.    Dinner – Food Court at mall
9:15 p.m.        Depart for Hotel, Newark, New Jersey
???            Room Check

Wednesday

8:00 – 9:00 a.m.    Breakfast
9:15 a.m.    Depart for New York
10:15            Ferry to Ellis Island and Statue of Liberty
12:30 p.m.        Lunch South
1:30 p.m.        5th Ave. Shopping and Rockefeller Center
4:15 – 6:30 p.m.    NBC Studio tours (timed tickets-you must go at your time), Top of the Rock
7:00            Dinner in Times Square
???            Room Check

Thursday
8:15 – 9:15 a.m.    Breakfast
9:30 a.m.        Depart for the City
10:15 a.m.        Central Park
1:30 p.m.        Times Square
6:00 p.m.        Dinner at Sbarros
8:00 p.m.        Show – bus 1 American Idiot, bus 2 Fella, and bus 3 Million dollar Quarter
Show will be by bus…you do not get a choice!
???            Room Check

Friday

8:00 – 9:00 a.m.    Breakfast
9:15 a.m.    Depart for New York
10:15            Brooklyn Bridge
12:30 p.m.        Lunch – China Town
1:30 p.m.        China Town
4:00 p.m        Ground Zero, Wall Street, Manhattan
7:00 p.m.        Dinner (Mexican Buffet at hotel)
8:00            Dance at hotel
???            Room Check

Saturday

6:30 – 7:00 a.m.    Breakfast
7:15 a.m.        Luggage to Bus
7:30 a.m.        Depart for Home

Videoblog #4

Hey! Hier mein Videoblog vom 20. März 2010. Unter anderem rede ich über Dodgeball St Patriks Day und das es endlich wärmer wird :D. Viel spaß

St. Patricks Day

St. Patricks Day… war gestern

Im grunde genommen zieht sich jeder grün an und wenn man sich nicht grün anzieht wird man gezwickt.. ich hab vergessen mich grün anzuziehen :D. Warum man das hier feiert weis ich so genau nich .. bin auch irgendwie zu faul zu recherchieren. Deswegen hier der Text von Wikipedia :D:

Saint Patrick’s Day (Irish: Lá Fhéile Pádraig) is a yearly holiday celebrated on 17 March. It is named after Saint Patrick (circa AD 387–461), the most commonly recognized of the patron saints of Ireland. It began as a purely Catholic holiday and became an official feast day in the early 1600s. However, it has gradually become more of a secular celebration of Ireland’s culture.

It is a public holiday on the island of Ireland, including Northern Ireland and the Republic of Ireland, as well as in Newfoundland and Labrador and in Montserrat. It is also widely celebrated by the Irish diaspora, especially in places such as Great Britain, Canada, the United States, Argentina, AustraliaNew Zealand, and Montserrat, among others.

Aha oho… sieht so aus als ob es erst ein Catholicher Feiertag war und jetzt meistens nur zum feiern der Irischen Kultur da ist :D… mist.. jetzt hab ich ja doch recherchiert.

Naja wie gesagt die meisten in meinem alter ziehen sich grün an.. wenn man über 21 ist geht man in den lokalen Pub und trinkt soviel grünes bier wie möglich.. was grünes bier? Glaubt ihr nicht?.. HAHA Beweis:

😀 da habt ihrs.

Außerdem  ist chicago dafür bekannt ihren Fluss komplett grün zu färben .. ich fands cool :D.

Das wars erstmal, nächstes Videotagebuch kommt übermorgen.

Video Blog #3

Hey! Hier der Videoblog vom 14. März
ich rede über eine Rede an unserer Schule, Chor wettbewerb und andres Zeug

mfg Basti

Blog #2

Hier ist nun mein Zweiter eintrag 😀
ich hoffe euchs gefällts Fragen und andregungen zum nächsten video bitte Kommentar posten 🙂

mfg Basti

Rock n Roll Hall of Fame

Halli Hallo 🙂
Mir gehts immer noch super hier im immernoch kalten Ohio ( ich vermisse Frühling und Sommer sehr und hoffe das es bald taut)
Anfang der Woche war ich etwas erkältet, bin am Montag zuhause geblieben. Aber mir gehts schon wieder spitze.
Heute hatten wir eine Peprally also.. hmm
wie übersetz ich das jetzt am besten… naja die ganze Schule versammelt sich und dann wird Schulgeist gefördert.. meistens für irgendein Sportteam , die Cheerleader tanzen, die marching band macht musik und und und.. Heute war der Anlass das einer unserer Ringer zu den Staatsmeisterschaften fährt… ich persönlich finde ja Ringen sieht extrem lustig aus und konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen.. aber naja jedem das seine :D.
Zum Titel: Am Samstag fahre ich mit meiner Freundin und ihrer „Venturing Crew“ (sowas wie Pfadsfinder) nach Cleveland zur Rock n Roll hall of fame… DEM rock museum.


Die meisten die das hier lesen wissen ja das ich ein musik fan bin und selbst gern gitarre spiele (und wenn ihrs nicht wusstet wisst ihrs jetzt) und ich bin schon aufgeregt :). Das nächste wöchentliche Videotagebuch wird dann auch warscheinlich größtenteils aus aufnahmen davon bestehen :).
bis dahin
mfg Basti